Kolping-Gedenktag 2022

Die Kolpingsfamilie Frohlinde feierte am vergangenen Sonntag (11.12.) ihren diesjährigen Kolping-Gedenktag. Nach der Gemeinschaftsmesse in der Frohlinder Kirche trafen sich die Mitglieder im Pfarrsaal zur Ehrung von Jubilaren und zur Aufnahme von neuen Mitgliedern.

Stolz war die Kolpingsfamilie, mit Peter Ratte und Herbert Sauerwald sogar zwei Jubilare mit 60-jähriger Mitgliedschaft in ihren Reihen zu haben, die damit zugleich zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Geehrt wurden zudem Günter Albert für 50-jährige und Thilo Koch und Daniel Steinbach für 25-jährige Mitgliedschaft. In der Feierstunde konnten zur Freude der Anwesenden gleich 8 neue Mitglieder in der Gemeinschaft begrüßt werden.

Die Kolpingsfamilie ist zuversichtlich, im nächsten Halbjahr wieder ein Programm wie in den Zeiten vor Corona anbieten zu können, darunter im März ein Bericht über eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad und im Mai auch wieder ein Kabarettabend.