Kolping-Radeln vom 21.06.-06-08.2023

An dieser Stelle möchte ich auf eine Mail vom Mario Polzer vom Diözesanverband Paderborn aufmerksam machen, bitte lest selbst:

Liebe Teilnehmer*innen unserer Aktion „Kolping-Radeln 2022“,

nach dem großen Erfolg des „Kolping-Radelns“ im vergangenen Jahr wird auch in diesem Sommer wieder geradelt. In den NRW-Sommerferien laden wir wieder alle Radbegeisterten ein, an unserer Aktion teilzunehmen. Zum dritten Mal sammeln wir Kilometer fürs Klima. Vom 21. Juni bis zum 6. August könnt Ihr uns Eure Touren über unsere Internetseite übermitteln. Jede zurückgelegte Strecke zählt – egal ob es der tägliche Weg zur Arbeit oder zum Einkauf ist, der Urlaub mit dem Fahrrad oder die gemeinsame Tour mit der Kolpingsfamilie.

Vielleicht motiviert Euch das beginnende Frühjahr, schon den einen oder anderen Trainingskilometer dafür zu absolvieren? Wenn Ihr Euch ein bisschen einstimmen wollt, findet Ihr Anregungen, Infos und einen Rückblick auf unsere Baumpflanz-Aktion in Stukenbrock auf unserer Internetseite:

Über diesen Link könnt Ihr im Sommer auch das Kontaktformular erreichen, mit dem Ihr uns Eure Touren einsenden könnt – wie immer ohne Registrierung und Anmeldung.

Wir freuen uns, wenn Ihr auch in diesem Jahr wieder dabei seid, und wünschen Euch bis dahin eine gute Zeit.

Viele Grüße aus Paderborn

Mario Polzer

Am Busdorf 7, 33098 Paderborn
Telefon:      0 52 51 / 28 88 524
Fax:           0 52 51 / 28 88 522
Email:        mario.polzer@kolping-paderborn.de
Internet:      www.kolping-paderborn.de

E-Mail von Mario Polzer vom 12.04.2023

Kilometer für das Klima! Kolping-Tour EXTREM!

In den NRW-Sommerferien laden wir alle Radbegeisterten ein, an unserer Aktion “Kolping-Radeln” teilzunehmen. Jede zurückgelegte Strecke zählt – Alle 100km ergeben einen Baum. Der Kolping Diözesanverband Paderborn wird die erradelten Bäume im Folgejahr pflanzen.

• Tourstart: 01.07.2023
  • Treffpunkt: 6:30Uhr an unserer Kirche
  • Gemeinsam zum HBF Dortmund fahren. ca. 10km; 30min Fahrzeit.
  • Abfahrt Dortmund HBF (7:41Uhr RE57 Richtung Winterberg)
  • Ankunft Arnsberg (8:24Uhr)
  • Von Arnsberg bis Frohlinde an der Ruhr entlang. inkl kleinerer Pausen und einer “größeren” Mittagspause
  • 100km, 350hm, ca. 7h Fahrzeit